Donnerstag, 3. November 2011

Nudel-Gemüse-Wok


Die Menge reicht bestimmt für 4 Personen, aber da wir (ich und mein Freund) sehr verfressen großen Appetit haben, haben wir die Pfanne alleine gegessen.
Zutaten
ca. 400g Mie-Nudeln
600g Gemüse
175g (Abtropfgewicht) Mungobohnenkeimlinge
1 Knoblauchzehe
5 EL Sojasoße
1 EL chinesische Gewürzmischung
optional 1 TL Sambal Oelek
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Die Mie- Nudeln kochen und abgießen.
Das Gemüse waschen und in Würfel oder Streifen schneiden.Öl in den Wok (oder beschichtete Pfanne) geben und Knoblauch & Gemüse bei geringer Hitze dünsten.
Danach die Nudeln, Mungokeimlinge, Sojasauce, noch etwas Öl, Salz, Pfeffer und die Gewürzmischung dazugeben.
Wer es gerne scharf mag, gibt 1 TL Sambal Oelek untermischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen