Mittwoch, 21. Dezember 2011

Lebkuchen II

Bei dem unteren Lebkuchen habe ich in den herzförmigen Hohlraum 
ein Bonbon gelegt, welches während des Backens geschmolzen ist.
Zutaten
500g Mehl 
1 Pck Backpulver 
250g Zucker 
2 El Lebkuchengewürz 
4 El Kakao 
4 El Öl 
200ml Sojamilch

Zubereitung
Zutaten bestenfalls mit einer Küchenmaschine kneten und später mit der Hand zu einem glatten Teig verkneten. Ca 1cm dick ausrollen und Formen ausstechen oder als Teigplatte backen und später zum Bauen eines Lebkuchenhauses verwenden.
Bei 180 °C ca. 15-20 Minuten backen.
Lebkuchen mit  Zuckerguss oder Kuvertüre verzieren.
Reicht für ein Blech.

Die waren wirklich suuuuuuuuuuuuuuuper lecker!


 PS:



Danke an Carola von twoodledrum.blogspot.com
für meinen, mit sehr viel Liebe, verpackten Gewinn.
Ich hab mich wirklich sehr gefreut!!!
(Leider schaffe ich es immer noch nicht Kommentare bei Posts zu hinterlassen :(   )





1 Kommentar:

  1. Diesmal hat's aber geklappt, der Kommentar war gleich doppelt :D Viel Spaß mit dem Buch!

    AntwortenLöschen