Sonntag, 1. Januar 2012

Vanille Eis


Als ich am 24. Dezember meine E-Mails gecheckt habe, wurde mir wahrscheinlich eines des schönsten Geschenke für einen (vorallem noch so neuen) Blogger zu Teil. CH vom Blog "twoodledrum" hat mich gefragt, ob ich nicht für sie einen Gastpost schreiben würde! 
Ich hab' mich echt total gefreut und habe ihr natürlich sofort zugesagt.
Eigentlich ist dies "schon" mein zweiter Gastpost, jedoch war der erste bei meiner Freundin und das ist eben nicht das gleiche wie wenn eine Person, die nicht mich kennt, sondern meinen Blog und sich daraufhin dafür entscheidet mich um einen Gastpost zu fragen. Danke Danke Danke! :)

Zutaten
235 ml Soja-Sahne
1 Pck. Boubour Vanillezucker
2 El Agavendicksaft
1 EL Margarine

Zubereitung
Zuerst die Magarine schmelzen lassen. Dann alle Zutaten mit samt der geschmolzenen Margarine in einer Schüssel verrühren. Nun die Schüssel ins Gefrierfach stellen und nach einer Stunde nochmals umrühren. Dies nach einer Stunde wiederholen und mindestens 4 Stunden (oder über Nacht) gefrieren lassen. Anschließend das Ganze pürieren, um die Eiskristalle zu zerkleinern und wenn es zu weich ist noch 30 Minuten ins Gefrierfach stellen.
Das Eis mit Früchten, etwas Zimt oder Nüssen servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen